Zum ersten Mal: Bayerische Meisterschaft in der Super Sprint Mixed Team Relay in Beilngries

Beilngries (intv) Seit über einem Jahr laufen die Vorbereitungen. Am Wochenende ging es endlich an die Umsetzung. Über 700 Ausdauersportler kamen am Samstag zum ersten Triathlon nach Beilngries. Und am Sonntag starteten 29 Mannschaften bei der Super Sprint Mixed Team Relay und kämpften um den Bayerischen Meistertitel.

30 Grad an Land und 22 im Wasser. Beste Voraussetzungen also für die 1. Bayerische Meiterschaft in der Super Sprint Mixed Team Relay. Am Start: 29 Mannschaften bestehend aus je zwei Frauen und zwei Männern, die immer abwechselnd auf die Triathlon-Strecke gingen. Jeder musste 300 Meter schwimmen, acht Kilometer Fahrrad fahren und anschließend noch fünf Kilometer laufen. Dann wurde gewechselt.

Auf der Strecke lieferten sich die Teams einen spannenden Wettkampf. Nach 01:49:23,3 lief das Team TV 48 Erlangen als erstes gemeinsam über die Ziellinie und sichtere sich den 1. Bayerischen Meistertitel in dieser Disziplin.