Zukunft der Ilmtalklinik

Pfaffenhofen (intv) Die Ilmtalklinik in Pfaffenhofen sorgt für Schlagzeilen. Neben der finanziellen Schieflage un der anstehenden Sanierung hat das Haus auf dem Hügel über der Stadt noch ganz andere Probleme. Das Haus macht Negativschlagzeilen wegen eines umstrittenen Oberarztes und wegen eines ungeklärten Todesfalls. Grund genug für einen Krisengipfel. Am Wochenende haben die Verantwortlichen zusammen gesessen.

5,1 Millionen Euro beträgt das Defizit für das Jahr 2015. Und damit noch einmal eine Million Euro mehr als im November noch öffentlich prognostiziert. Die Ilmtalklinik steht vor einer ungewissen Zukunft. Ein klares Konzept ist nicht in Sicht. Jetzt soll ein Gutachter weiterhelfen. Der Gutachter soll alle Bereiche genauer unter die Lupe nehmen. Auch eine Kooperation mit einer anderen Klinik steht im Raum. Ergebnisse werden, wie bereits erwähnt, bis Anfang Juni erwartet. Mehr über die Zukunft der Ilmtalklinik sehen Sie morgen Abend in der teleschau.