Zufriedene Aussteller, zufriedene Besucher

Manching/Oberstimm (intv) „Es war eine der schönsten Messen, die wir bisher gehabt haben“, resümiert Veranstalter Walter Schauß begeistert. Er und seine Aussteller sind mit der viertägigen Gewerbemesse Manching vollauf zufrieden. Die Bilanz fällt positiv aus, obwohl Schauß keine genauen Besucherzahlen nennen kann, da die Gewerbemesse seit jeher keinen Eintritt kostet und deshalb keine Zählung stattfindet.

Aber er schätzt zwischen 40.000 und 50.000 Besucher an den vier Messetagen. Selbst das Wetter hat trotz der verregneten Eröffnung einigermaßen mitgespielt. Vor allem der sonnige Sonntag lockte viele Besucher zu einem Bummel durch die Messestände drinnen und draußen.

Aussteller, die gern 2018 in Manching dabei wären, können sich ab jetzt für die nächste Gewerbemesse anmelden. Aber sie sollten schnell sein. Das Interesse ist groß und Walter Schauß hat nur begrenzt Platz auf dem Barthelmarktgelände.