Zielsichere Sportschützin

Gaimersheim (intv) Anna-Lena Kinateder kommt aus Gaimersheim, ist 19 Jahre alt und ist Sportschützin. Und das mehr als erfolgreich. Kinateder schießt mit ihrem Sportgewehr für die deutsche Nationalmannschaft. An diesem Wochenende war sie zum ersten Mal bei einer Europameisterschaft dabei in der Estischen Hauptstadt Tallin.

Die Bedingungen vor Ort waren eine Herausforderung. Der Schießstand war im Freien, dazu wehte ein kräftiger Ostseewind. Aber Kinateder hat die Situation bravourös gemeistert, auch weil sie für den Wettkampf die richtige Strategie gewählt hatte.

Am Ende bringt die 19-Jährige zwei Medaillen mit nach Deutschland. Bronze gewann die Gaimersheimerin im  Einzelwettkampf, Silber mit dem Team.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Kinateder tritt bereits am kommenden Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften an. Aber das große Ziel ist natürlich ein anderes: die Olympischen Spiele in Tokyo 2020. Wir drücken Anna-Lena Kinateder schon jetzt die Daumen!