Zamperl & Co: Welches Haustier passt zu mir?

Ingolstadt (intv) Hier im Zoohandel wuselts in allen Ecken. Zu den beliebtesten Haustieren zählen mittlerweile Nagetiere wie Hamster, Meerschweinchen oder Zwergkaninchen. Im Kalischko gibt es auch Exoten wie Degus und Chinchillas. Bis auf Hamster sollten Nagetiere aber unbedingt zu zweit gehalten werden, da sie sich sonst einsam fühlen.

Aber nicht nur Tiere mit Fell gehen hier über die Ladentheke, auch Fische sind stets beliebt bei den Tierfans. Sie sind besonders geeignet für Familien und Personen, die sich zum ersten Mal ein Haustier zulegen. Erfahrenere Vogelfreunde können auch über den Kauf exotischerer Exemplare wie Papagei oder Kakadu nachdenken. Seit dem Umbau Mitte Mai hat sich der Zoohandel stark erweitert.

Im Untergeschoss blubberts fröhlich in den Aquarien. Koikarpfen sind zwar schön anzusehen, doch werden Anfänger mit deren hohen Ansprüchen schnell Schwierigkeiten bekommen. Wer Tiere für Glaskästen ohne Wasser sucht, wird bei den Reptilien fündig. Bartagamen sind in Deutschland besonders beliebt. Es gibt hier aber auch Tiere mit acht Beinen. Und es ist zu bedenken: Einige dieser Artgenossen fordern Lebendfutter wie Schaben oder Grillen. Auch die sind im Kalischko erhältlich.