Wohnungseinbruch aufgeklärt – Täter in Haft

Uttenhofen (intv) In Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Rosenheim haben Ermittler in Pfaffenhofen einen Wohnungseinbruch aufgeklärt, der vor zwei Wochen in Uttenhofen stattgefunden hatte.

 

Einer Frau in Bernau am Chiemsee war am Dienstag vor einer Woche aufgefallen, dass sich verdächtige Personen auf dem Nachbargrundstück aufhielten. Sie verständigte die Polizei. Die konnte kurz darauf drei Männer und eine Frau festnehmen, die im Besitz von diversem Diebesgut waren. Ein Teil der Beute stammte aus dem aktuellen Einbruch, ein anderer Teil konnte zunächst nicht zugeordnet werden.

 

Durch einen polizeilichen Informationsaustausch erkannten die Ermittler der Polizei in Pfaffenhofen deutliche Parallelen zum Einbruch vor zwei Wochen. Bei dem sichergestellten Diebesgut konnten einige entwendete Uhren, ein Fotoapparat, sowie eine Tasche dem Einbruch in Uttenhofen zugeordnet werden. Ob noch weitere Einbrüche im Zuständigkeitsbereich der Polizei Pfaffenhofen auf das Konto der Tatverdächtigen gehen wird derzeit geprüft. Die vier Personen wurden dem Richter vorgeführt und sind nun in Haft.