Wohin am Wochenende?

Ingolstadt (intv) Natürlich gibt es auch für dieses Wochenende wieder unsere intv Veranstaltungstipps.

Auf Entdeckertour gehen, das können in Weißenburg nicht nur die Kleinen. Der Vogellehrpfad am Klingengraben bietet auch Erwachsenen eine Abwechslung. Zu besichtigen gibt es neben dem Pfad unter anderem auch noch eine Schmetterlingswelt, einen Kräutergarten sowie einen Wassertretplatz mit Ruheplatz zum Regenerieren. Führungen können über das städtische Forstamt gebucht werden.

Wer schon immer einmal fränkische Köstlichkeiten probieren wollte, der sollte am Samstag von 8 bis 12 in die historische KunstSchranne kommen, zum Weißenburger Wochenmarkt.

Und wir bleiben noch in Weißenburg. Am Sonntag werden dort nämlich die Lachmuskeln strapaziert, denn dann wird Stand-Up-Comedian Alain Frei auf der Luna Bühne zu sehen sein. Um 18 Uhr wird der 27-jährige Schweizer mit seinem Programm „Neutral war gestern“ sicherlich für einige Lacher sorgen.

In Ingolstadt rollt am Samstag der Ball. Der FCI trifft im ersten Heimspiel in der Rückrunde auf den 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Auch die neue Woche startet feierlich mit einer heißbegehrten Veranstaltung, dem Gastronomenball. Dieses Jahr unter dem Motto „Back to the roots.“ Los geht’s um 19 Uhr im Stadttheater Ingolstadt. Karten gibt es ausschließlich im Restaurant des Theaters.