Wir suchen Dich!

Ingolstadt (intv) Interesse an Technik, Geschick im Umgang mit Menschen, gestalterisches Talent und ein Auge fürs Bild. All diese Fähigkeiten kannst du als angehender Mediengestalter Bild und Ton bei uns lernen. Unsere Auszubildenden bei intv sind für Sie immer auf der Jagd nach den schönsten Bildern. Und wir suchen Verstärkung in der Produktion.

Mediengestalterinnen und Mediengestalter bei intv sind wahre Alleskönner. Während ihrer dreijährigen Ausbildung lernen sie hier unter anderem mit professionellen Kamera- und Ton-Equipement zu drehen, Filmbeiträge über Ereignisse aus der Region zu schneiden und Sendungen zu produzieren.

Christoph Johann ist mitten im ersten Lehrjahr. Sein Fazit bisher: „In der Früh, wenn ich in den Sender komme, weiß ich oftmals nicht was mich heute erwartet, wo es überall hingeht. Das ist auch das spannende an dem Job, was mich glücklich macht. Wenn ich erfahre, heute geht’s beispielsweise zum FC Ingolstadt 04. Jeden Tag etwas anderes. Dann baue ich auch schon unsere Nachrichtensendung, die teleschau zusammen oder zeichne die Moderationen auf. Oder ich kümmere mich um die Sendeabwicklung, also das, was der Zuschauer am Ende im Fernsehen sieht.“

An größeren Produktionen wie beispielsweise Inside FCI mitarbeiten, oder die Bildregie bei Studioaufzeichnungen betreuen. Alles Bereiche, in denen ein Auszubildender bei uns von Anfang an aktiv einen Beitrag leisten kann. „Wir wünschen uns zwei motivierte Azubis für dieses Ausbildungsjahr, sprich ab September 2016, die Spaß an ihrem zukünftigen Beruf haben, die kreativ sind und eine gewisse Affinität zur Technik mitbringen“, so Sendeleiterin und Technische Leiterin Babette Pönert.

Übrigens suchen wir auch in der Redaktion nach Verstärkung. Beiträge für unsere Nachrichtensendung die teleschau recherchieren und filmisch umzusetzen, das sind deine zukünftigen Aufgaben, wenn du dich als Volontär bei uns bewirbst. Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage http://www.intv.de/unternehmen/jobs/.