Wieder sexuelle Belästigung in Ingolstadt: Junge Frau in Schultheißstraße belästigt

Ingolstadt (intv) Wieder hat ein Unbekannter eine junge Frau in der Schultheißstraße Ingolstadt sexuell belästigt. Die 27-jährige Frau war am Montag gegen 16 Uhr zu Fuß unterwegs, als ihr ein Mann folgte, sie ansprach und ihr über die Kleidung an die Brust fasste. Als der Unbekannte versuchte die Frau zu küssen, fing sie zum Schreien an und verscheuchte damit den Täter. Während des Vorfalles gab der Mann an, er stamme aus Pakistan und sei zum Studieren zwei Jahre lang in Ingolstadt.

Der Täter ist schätzungsweise 20 Jahre alt und knapp 1,90 Meter groß. Er trägt schwarzes, lockiges Haar, einen Bart und hat einen dunklen Teint. Er trug eine lange Jeanshose, ein dunkles T-Shirt und hatte einen dunklen Rucksack dabei. Hinweise nimmt die Polizei unter 0841/9343-2221 entgegen.

Erst am Wochenende hatten Unbekannte zwei Frauen in Ingolstadt sexuell belästigt. Die Polizei ermittelt.