WestPark feiert 20. Geburtstag

Ingolstadt (intv) Auf den Tag genau, am 21. März 1996 öffnete der Westpark zum ersten Mal seine Pforten. Auch wenn die Einkaufsmeile nicht von Anfang an nur auf positive Resonanz gestoßen sei, habe es sich doch zu einem überregionalen Magnet entwickelt, so OB Lösel, von dem die Innenstadt trotz Konkurrenz profitiert.

Im Schnitt schauen pro Jahr sieben Millionen Menschen in dem 146 Shops umfassenden Einkaufszentrum vorbei. Center-Manager Frank Hausschmid ist seit der ersten Stunde mit dabei: „Das Flair vom WestPark macht mit Sicherheit das große Angebot aus, in den unterschiedlichsten Bereichen, dass wir hier nicht nur Shopping haben, dass wir auch Erlebnis haben, aber auch Dienstleistungen, Sport, Kino. Man kann quasi beinahe 24 Stunden hier verbringen, ohne dass einem langweilig wird. Es ist ein Treffpunkt, vor allem die Plaza ist ein Aktionsraum, für all die Veranstaltungen, die wir hier noch planen“, so Hausschmid.