Wenn ein Shoppingcenter zum Kickboxtempel wird: Plaza Fights im Westpark

Ingolstadt (intv) Wenn an einem Sonntag die Parkplätze am Westpark knapp werden, dann kann das nur eins bedeuten: Die Plaza Fights gehen in eine neue Runde und das Shoppingcenter wird zum Kickboxtempel – veranstaltet vom gleichnamigen Boxstall aus Ingolstadt unter Anleitung des Trainers und Promoters Jens Lintow. Vergangenen Sonntag hieß es gleich 15 mal „Ring frei“!

Und sie ist eine der 15 Kämpfer und Kämpferinnen die für Ingolstadt in den Ring steigen. Carolin Lasota. 21 Jahre jung, 56 Kilogramm Kampfgewicht und 10 Siege auf dem Kickboxkonto bei 15 Kämpfen. Carolins Ziel: Der Titel „Internationale deutsche Meisterin“. Aber dafür muss sie erst einmal an ihrer Gegnerin vorbei – Melissa Baldini aus Italien. Von insgesamt 26 Kämpfen hat die Italienerin 15 gewonnen. Selbst Jens Lintow hat Respekt vor der südländischen Schlagkraft. Ihre „Rechte“ sei brutal und wenn die treffe, dann haue sie Carolin um. Dass bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft mit 5 mal 2 Minuten Vollkontakt zwischen den Damen alles geregelt abläuft, dafür sorgen die Kampfrichter.

Der Kampf beginnt. Carolin Lasota in der roten Ecke gegen Melissa Baldini in der blauen Ecke. Die Italienerin geht gleich auf Carolin los, während die sich noch langsam an ihre Gegnerin heran tastet. Melissa drückt immer wieder nach vorne, macht es der Gastgeberin in der roten Ecke nicht leicht, aber Carolin hat ab Runde drei ihre Strategie gefunden und den Kampf in der Hand.

Runde vier. Jeder weitere Treffer von Carolin könnte für Melissa den KO bedeuten, aber die Italienerin hält durch, tapfer, bis zum Schluss. Ein kräftezehrender Kampf auf beiden Seiten. Jetzt müssen die Punktrichter entscheiden, welche Frau besser war. Und der Gürtel geht aaaan…. Carolin Lasota.

Als Frau kann Carolin doppelt stolz auf ihren Sieg sein. Denn der Boxsport ist immernoch eine Männerdomäne. Wie ursprünglich geplant für Carolin die passende Gegnerin in Deutschland zu finden – keine Chance.

Eins steht für Carolin fest. Sie will bis ganz nach oben und Profiboxerin werden. Ihr nächstes Etappenziel ist der Weltmeistertitel im Amateurbereich.