Wasser & Wellen: Kanut Philipp Michel vor WM-Qualifikation

Neuburg (intv) Wasser, Wellen, Leidenschaft und Adrenalin pur. Für Philipp Michel gehören all diese Dinge seit seinem 12. Lebensjahr einfach dazu.Ein bis zweimal pro Woche trainiert der junge Kanusportler auf der Donau, im Sommer ist er oft wochenlang mit dem Boot unterwegs.

Auf einige Erfolge kann der 17-Jährige bereits zurückblicken. 2013 wurde er Bayerischer Juniorenmeister im Freestyle-Kanufahren, im vergangenen Jahr sogar Dritter bei den Deutschen Meisterschaften. Erst vor Kurzem wurde er zum Bayerischen Kanu-Jugendsportler 2014 gewählt und schon am kommenden Wochenende wartet die nächste große Herausforderung. Bei der Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Kanu-Freestyle gilt es sich zu beweisen. Für Philipp Michel ein absolutes Muss, denn er möchte auf dem Ottawa River in Kanada der ganzen Welt zeigen, was in ihm steckt.