Vronis Ratschhaus wird eröffnet

Ingolstadt (intv) Es ist ein nettes Wortspiel das zugleich verdeutlicht, wohin das Ganze führen soll. Vronis Rat(sch)haus eröffnet am Samstag um 13 Uhr in der Donaustraße in Ingolstadt. Unweit vom echten Rathaus will die OB-Kandidatin Veronika Peters den Bürgern näher kommen. In den Räumlichkeiten wird neben guten Gesprächen auch ein vielseitiges Kursprogramm versprochen. So wird es zum Beispiel Bewerbungstraining, Schafkopf oder einen bayerischer Sprachkurs geben.

Die Möbel stammen aus verschiedenen Kellern und Speichern und haben somit nichts gekostet. Es wurde nichts neu angeschafft und es soll auch nicht perfekt sein. Hier zählt nur die Gemütlichkeit.

Die Eröffnungsfeier am Samstag wird von Florian Simbeck moderiert. Über die genauere Planung der Feierlichkeiten ist jedoch noch nichts bekannt, dies soll, so Peters, eine Überraschung sein. Sie freut sich jedenfalls, wenn ihre Anhänger, sowohl von der SPD, als auch von den Piraten, bei der Eröffnung dabei sind.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar