Vorbereitungen laufen: bald ist wieder Bürgerfest in Ingolstadt

Ingolstadt (intv) Nach dem Fest ist vor dem Fest, sagt Marktmeister Marcus Jaud. Gerade bauen die fleißigen Helfer noch das Volksfest ab, schon rückt das Bürgerfest in den Vordergrund. Die Vorbereitungen für das Altstadtspektakel sind im vollen Gange. Er und sein Team geben ihr Bestes, um ein gelungenes Bürgerfest zu organisieren.

Wenn die Planungs- und Aufbauarbeiten abgeschlossen sind, dann warten vom 7.-8. Juli lebensgroße Seifenblasen, Stelzenläufer, Jongleure und Zauberer an 16 Veranstaltungsorten. Aber auch für reichlich Essen und Trinken ist gesorgt. Somit ist für Jung und Alt etwas dabei. Doch nicht nur über die Attraktionen machten sich die Veranstalter Gedanken. Auch das Thema Sicherheit ist, wie am Volksfest schon, ein wichtiger Bestandteil der Planung. Die Veranstalter arbeiten mit den Sicherheitsbehörden an einem neuen Sicherheitskonzept, das demnächst vorgestellt wird. So wird einem entspannten Bürgerfest nichts mehr im Wege stehen.