Von Wandern bis Tanzen: Wir zeigen Ihnen was am Wochenende in der Region los ist

Ingolstadt (intv) Das Wochenende hat noch mehr zu bieten: In Irsching treffen sich am Samstag zum fünften Mal junge Sportskanonen aus der Region zum Kindertriathlon. Die Bambinis starten um 9 Uhr 30 im Warmbad. Und während die Kleinen schwitzen, wird in Eichstätt gefeiert. Mit einem bunten Programm aus Blasmusik, Reggae und Rock lockt die Stadt Eichstätt zum Altstadtfest. Von Freitag bis Sonntag warten neben zahlreichen Künstlern auch regionale Schmankerl und Gerichte aus der ganzen Welt auf die Besucher.

Im Altmühltal feiert der Panoramaweg sein 10-jähriges Bestehen. Ruth Wallmann lädt am Sonntag zu einer Naturparkführung auf seiner schönsten Etappe. Los geht’s um 9 Uhr an der Kirche in Walting.

20 Jahre Künstlerwerkstatt Pfaffenhofen: Mit Pauken und Trompeten zieht darum in echter New-Orleans-Manier die Neutral Ground Brass Band um halb vier vom Unteren Hauptplatz in den Garten der Künstlerwerkstatt. Zwischen Skulpturen und Livemusik wird bis in die späten Stunden gefeiert.

Egal ob Profi- oder Hobbysportler beim großen Lauf10! Finale morgen in Wolnzach darf jeder mitmachen. Der Startschuss fällt um 16 Uhr 45 in der ARS Arena und führt über 10 Kilometer quer durch Wolnzach. Ziel ist am Hopfenmuseum.

Wasserratten aufgepasst! Am Samstag lädt das Ingolstädter Freibad zum Nachtschwimmen. Bis 23 Uhr können Sie dort der Hitze ein Schnippchen schlagen. Ab 17 Uhr ist der Eintritt vergünstigt.

Jungpfalz vivat hoch! Heißt es ein letztes Mal an diesem Wochenende in Neuburg, bevor das Schlossfest wieder in die zweijährige Pause geht. Wer sich noch einmal in die Renaissancezeit zurückversetzen lassen will, hat von Freitag bis Sonntag dazu Gelegenheit.