Von Lkw erfasst: Radfahrerin stirbt nach Unfall

Ingolstadt (intv) Ein Lastzug hat eine Radfahrerin überrollt und getötet. Ein Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt war gegen 10:40 Uhr auf der Straße am Nordbahnhof in Richtung Ringstraße unterwegs. An einer Ampel bog er nach rechts in die Nördliche Ringstraße ab. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich von hinten eine Radfahrerin. Beim Abbiegen erfasste er die Frau aus dem Raum Zirndorf, die mit dem Rad geradeaus fahren wollte. Die 29-Jährige stürzte und wurde von dem Lkw überrollt. Dabei wurde die Radfahrerin schwerst verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Nördliche Ringstraße in Ingolstadt war bis 13 Uhr für den Verkehr gesperrt. Ein Gutachter soll jetzt den Unfallhergang klären. Zeugen, die zu dem Unfall Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841/79343-4410 bei der Verkehrspolizei Ingolstadt zu melden.