Von Azubis für Schüler

Pfaffenhofen (intv) Ob technisch, handwerklich oder doch lieber naturverbunden – jeder Schüler hat seine ganz eigenen Stärken, die er später im Berufsleben einsetzen kann. Um so wichtiger ist es da natürlich, genau zu wissen, welche Ausbildung für einen in Frage kommt. Diese Woche haben 650 Schüler aus dem Landkreis Pfaffenhofen die Gelegenheit, sich zu informieren, Kontakte zu knüpfen und im Idealfall ihren ganz persönlichen Traumberuf zu finden. An der Berufsschule in Pfaffenhofen findet eine Berufsinformationsmesse der ganz besonderen Art statt –
von Azubis für Schüler. Die Jugendlichen haben die Möglichkeit, in 17 verschiedene Ausbildungsberufe hinein zu schnuppern – vom Schreiner über Bürokauffrau bis hin zum Fluggerätemechaniker. Die Ausbildungsmesse dauert noch bis einschließlich Donnerstag.