„Von 0 auf Triathlon“

Gaimersheim (intv) Mit einer ganz besonderen Trainingsgruppe wird dieses Jahr Gerhard Budy an den Start des Triathlons Ingolstadt gehen. Zusammen mit verschiedenen Kollegen wird er zehn Triathlon-Anfänger für die Sprint-Distanz vorbereiten. Der Triathlon findet am 14. Juni statt. Auf der Sprint-Distanz werden die Sportler 750 Meter im Baggersee des Naherholungsgebietes schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer um den See herum laufen müssen.

Die professionelle Vorbereitung auf den Triathlon wird begleitet von insgesamt vier Trainern, für die vorausgehenden gesundheitlichen Tests sowie Kraft- Schwimm- Rad- und Lauftraining. Dabei sein wird auch intv-Reporter Jerome Baldowski. Für die Kamera startet er den Selbstversuch und absolviert die insgesamt zwölf Wochen intensives Training.

Die Bilder der Informationsveranstaltung sehen Sie heute in sportpanorama. Die besten Bilder der verschiedenen Spezialtrainings, die Jerome Baldowski absolviert, werden regelmäßig ebenfalls in sportpanorama zu sehen sein.