Volksfest und Gewerbeschau Hohenwart

Hohenwart (intv) Fesche Madl, kühles Bier und natürlich beste Stimmung – so lässt sich das Volksfest in Hohenwart wohl ganz gut beschreiben. Im vergangenen Jahr waren mehr als 4.000 Besucher vor Ort, und auch heuer ist wieder einiges geboten. Morgen Abend heizt eine Showband dem Publikum ein, die darauf folgenden Tage werden dann etwas gemütlicher. Am Sonntag findet ein Gottesdienst statt, danach ist Seniorennachmittag. Der Montag gehört dann ganz den kleinen Besuchern. Außerdem wird das Volksfest dieses Jahr ausnahmsweise um einen Tag verlängert. Anlässlich 500 Jahre Reinheitsgebot treten am Dienstag die Dellnhauser Musikanten auf.
Direkt gegenüber vom Volksfest, auf dem Schulgelände der Mittelschule Hohenwart, findet dieses Jahr auch wieder die Gewerbeschau statt. Dort präsentieren sich am Samstag und Sonntag 64 Unternehmen aus der Region.
In Hohenwart ist in den kommenden Tagen also einiges los, vorbei schauen lohnt sich.