Viel Neues: Stadtlauf Schrobenhausen

Schrobenhausen (intv) Im Sportkalender der Stadt Schrobenhausen gibt es einmal im Jahr einen Termin, den sich die Aktiven dick markiert haben: Der Schrobenhausener Stadtlauf. Am 22. September gehen die Läufer wieder auf die Strecke, auf der es in diesem Jahr einiges Neue geben wird.

Schrobenhausen läuft für den guten Zweck. Dieses Jahr wird die Stadt zum 6. Mal im Ausnahmezustand sein, mittlerweile hat der Stadtlauf schon Tradition. Die Motivation der Läufer bleibt gleich, organisatorisch hat sich jedoch viel verändert. Die Innenstadtbaustelle hat das kleine Organisations-Team stark gefordert.

Trotz Hindernissen bei der Planung stehen die Strecken und bieten den Sportlern wieder genug Abwechslung. 140 Sportbegeisterte haben sich schon für den Stadtlauf angemeldet, bis 18. September ist das noch online möglich. Wer spontan mitlaufen möchte, kann sich auch noch vor Ort am 22. September anmelden.