Vandalismus in Grundschule

Ingolstadt (intv) Über das Wochenende haben sich Vandalen in einem Klassenzimmer der Gaimersheimer Grundschule zu Schaffen gemacht. Der oder die bislang unbekannten Täter stiegen über ein offenes Fenster in das Klassenzimmer einer vierten Klasse ein. Offenbar war vergessen worden, das Fenster zu schließen.

Im Klassenzimmer wurden diverse Gegenstände des Schulinventars, sowie zurückgelassene persönliche Gegenstände der Schülerinnen und Schüler beschädigt. Die Schadensaufstellung ist noch nicht abgeschlossen, jedoch wird der Schaden derzeit auf rund 5.000 Euro geschätzt. Da die Klassenzimmertür versperrt war, konnten die Täter nicht weiter ins Schulgebäude vordringen. Verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/9343-2222 entgegen.