Unterstützung während der Bauarbeiten

Schrobenhausen (intv) Feiern auf der Baustelle. Kommenden Samstag lädt das Stadtmarketing Schrobenhausen zum großen Baustellenevent. Und alle sollen mitfeiern. Um 14 Uhr geht’s los. Der Nachmittag gehört ganz den Kleinen. Mit Kinderschminken, Torwandschießen und Straßenkünstlern.

„Wir wollen Kinder da haben, wir wollen Eltern da haben. Es soll ein Tag für alle sein. Am Abend sind dann die Jungen dran. Wir haben das eben so aufgeteilt mit einem Kindernachmittag. Und ab 18 Uhr geht es dann weiter mit dem Rave.“, erklärt Nina Heinrich vom Stadtmarketing.

Hier können die Schrobenhausener einen entspannten Abend mitten auf der Baustelle verbringen. Das Stadtmarketing sorgt für Cocktails, Liegestühle und Musik. Die meisten Innenstadtgeschäfte haben am Samstag bis 20 Uhr geöffnet.

Das ist allerdings nicht die einzige Aktion mit der das Stadtmarketing den Läden unter die Arme greifen will. Wie schon im vergangenen Jahr gibt es diese Woche eine Bonusaktion.

„Es gibt eine Stempelkarte. Wer in fünf verschiedenen Geschäften einkauft und die Stempel sammelt, bekommt von uns einen Einkaufsgutschein im Wert von zehn Euro geschenkt. Dazu müssen die Schrobenhausener die Karte einfach bei uns abgeben.“, beschreibt Barbara Rührmair.

Und der kann wiederrum in den Innenstadtgeschäften eingelöst werden. Das versüßt sowohl den Händlern als auch den Bürgern die Zeit bis zum Beginn des nächsten Bauabschnitts im August.