„Uns gehört die Stadt“

Pfaffenhofen (intv) New York hat es, Kufstein und Bochum sowieso. Die Rede ist von einem eigenen Song. Die Stadt Pfaffenhofen will jetzt nachziehen und sucht in Zusammenarbeit mit dem intakt Musikinstitut einen Heimatsong. Über 40 Bands und Musiker haben sich beworben. Diese buhlen jetzt um die Gunst der Fans und Musikliebhaber.

Auch „Die dicken Schnösel“ sind mit im Rennen. Die Band aus Pfaffenhofen gibt es bereits seit drei Jahren. Den Titel „Stadt“ noch nicht ganz so lange. „Wir machen vor allem die Musik, die wir als Jugendliche gehört haben. In unserem Smashhit Stadt geht es darum, wie wir früher Pfaffenhofen erlebt haben“, sagt Sänger Frieder Leipold.

Alle 44 Lieder zum Anhören gibt es auf www.heimatsong.de. Bis einschließlich Samstag kann nämlich noch per SMS abgestimmt werden. Dann entscheidet eine Jury, welches Lied der offizielle Heimatsong der Stadt Pfaffenhofen wird.