Trickdiebe: 82-Jährige auf offener Straße bestohlen

Reichertshausen (intv) Heute Vormittag ist eine 82-Jährige das Opfer von Trickdieben geworden. Die geschädigte Dame war zu Fuß in Reichertshausen unterwegs, als neben ihr ein dunkler Wagen hielt. Eine junge Frau mit südländischem Aussehen stieg aus und erkundigte sich bei der 82-Jährigen nach dem Weg. Als Dank für die Auskunft schenkte sie ihr eine goldene Kette und hängte ihr diese sogleich um. Erst als das Fahrzeug weitergefahren war, bemerkte die Geschädigte, dass ihre eigene Goldkette im Wert von rund 500 Euro fehlte.

Das verdächtige Auto war laut Angaben der Bestohlenen dunkel und mit vier Personen besetzt. Die Diebin hatte lange dunkle Haare und wirkte südländisch. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeidienststelle Pfaffenhofen unter der Rufnummer 08441-8095-0 entgegen.