Triathlon-Training: Gerhard Budy gibt Kids Tipps

Ingolstadt (intv) Er bringt andere zur Höchstform und ist seit über 25 Jahren selbst aktiver Triathlet. Personaltrainer Gerhard Budy hat heute den Kids gezeigt, wie ein Triathlon funktioniert. Der Profi gab hilfreiche Tipps und sportelte natürlich fleißig mit.

Radeln, Schwimmen, Laufen – die Kinder lernten heute alle drei Disziplinen des Triathlons kennen. Personaltrainer und Organisator des Ingolstädter Triathlons Gerhard Budy gab den Kids am Jugendbildungshaus am Baggersee sportliche Tipps .Die Veranstaltung heute war ein großes Highlight der Ferienbetreuung des Freiraums der Bürgerhilfe Ingolstadt.

Erst ging es an die Theorie, dann wurden Kids und Trainer aktiv. Spielerisch lernten sie die Regeln kennen, auf was es ankommt, bei welchen Tätigkeiten man am meisten Zeit verliert. Denn genau darum geht es: die schnellste Zeit beim Triathlon zu erreichen.

Die Kids sind begeistert von dem Triathlon-Training. Marlon hat sich trotz der Kälte ins Wasser getraut und ist geschwommen.

Teilnehmner können sich noch spontan für die dritte Woche der Ferienbetreuung anmelden. Das geht ganz einfach in den Räumlichkeiten des Freiraums in Ringsee.