Triathlon Ingolstadt: Lukasz Woit neuer Bayerischer Meister

Ingolstadt (intv) Schon lange gehört der Triathlon zu den Sport-Highlights in Ingolstadt und der Umgebung. Ein Blick auf den zentralen Platz des Geschehens, der Baggersee in Ingolstadt, verrät weswegen. Sportlich war für jeden etwas dabei, vom Kids for Kids Run bis zur Mitteldistanz, über die die Bayerische Meisterschaft ausgetragen wurde. Mitteldistanz, was durch das Wort „Mittel“ nach so wenig klingt, ist in Wahrheit die Vorstufe der Iron-Man-Strecke, im Detail, 2 Kilometer Schwimmen, 86 Kilomer Radefahren und danach noch 20,2 Kilometer laufen. Als erstes ins Ziel kam bei den Männern Lukasz Wojt aus. Er ist über die Mitteldistanz neuer Bayerischer Meister, zweiter wurde der Ingolstädter Sebastian Mahr. Bei den Frauen siegte Luisa Keller.