Triathlon: Der Countdown läuft

Ingolstadt (intv) Schwimmen, Radfahren, Laufen. In drei Wochen findet die fünfte Auflage des Ingolstädter Triathlons statt. Und auch in diesem Jahr ist die Faszination wieder ungebrochen: 2.600 Teilnehmer werden an den Start gehen – so viele wie nie zuvor.

Gestern Abend ist der Triathlon-Countdown in der DONAUKURIER-Empfangshalle offiziell eingeläutet worden. Mit dabei: Faris Al-Sultan und Sonja Tajsich – zwei der erfolgreichsten Triathleten Deutschlands. Faris Al-Sultan hat Anfang April den Ironman in Südafrika gewonnen. Den Triathlon hat der 36-Jährige schon 2010 und 2011 für sich entschieden. Vize-Europameisterin Tajsich gewann im vergangenen Jahr. Beide gehen auch dieses Mal wieder an den Start.

Der Startschuss für den 5. Triathlon fällt am Sonntag, den 1. Juni am Ingolstädter Baggersee.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar