Triathlon: Der Countdown läuft

Ingolstadt (intv) Schwimmen, Radfahren, Laufen. In drei Wochen findet die fünfte Auflage des Ingolstädter Triathlons statt. Und auch in diesem Jahr ist die Faszination wieder ungebrochen: 2.600 Teilnehmer werden an den Start gehen – so viele wie nie zuvor.

Gestern Abend ist der Triathlon-Countdown in der DONAUKURIER-Empfangshalle offiziell eingeläutet worden. Mit dabei: Faris Al-Sultan und Sonja Tajsich – zwei der erfolgreichsten Triathleten Deutschlands. Faris Al-Sultan hat Anfang April den Ironman in Südafrika gewonnen. Den Triathlon hat der 36-Jährige schon 2010 und 2011 für sich entschieden. Vize-Europameisterin Tajsich gewann im vergangenen Jahr. Beide gehen auch dieses Mal wieder an den Start.

Der Startschuss für den 5. Triathlon fällt am Sonntag, den 1. Juni am Ingolstädter Baggersee.