Traditionell: der Schrobenhausener Spargelmarkt

Schrobenhausen (intv) Der Schrobenhausener Spargelmarkt blickt auf eine lange Tradition zurück. 1989 hat er zum ersten Mal auf dem Lenbachplatz stattgefunden. Schon damals hat ein Prominenter den Markt eröffnet. Auch dieses Jahr haben die Damen vom Stadtmarketing wieder einen Ehrengast eingeladen. Schauspielerin Christine Reimer von der Kultserie „Dahoam is dahoam“.

„Da viele Schrobenhausener die Serie anschauen, haben wir uns bemüht von dort einen Promi herzubekommen. Christine Reimer kommt aus Scheyern und ist deshalb auch heimatverbunden zu Schrobenhausen.“, erzählt Nina Heinrich vom Stadtmarketing.

Und zu leckerem Spargel kann sowieso niemand nein sagen. Am Samstag, den 29. April dreht sich auf dem Lenbachplatz wieder alles um das Edelgemüse. Von 8 bis 13 Uhr heißt es probieren, informieren und echte Hoheiten treffen.

„Wir haben auch wieder einen Spargelwettbewerb. Außerdem werden viele Spargelbauern da sein. Da dürfen die Besucher auch gerne ein wenig probieren.“, so Heinrich weiter.

Für besonders ausgefallene Kreationen sorgt Sternekoch Hans Haas. Das Stadtmarketing organisiert außerdem ein Spargelquiz. Für die passende Musik sorgt das Orchester der Musikschule. Genießen Sie ein Stück Schrobenhausener Tradition. Am 29. April am Lenbachplatz.