Topthemen Haushalt und Asylsituation – Bürgerversammlung in Neuburg

Neuburg (intv) Die Themen Haushalt, Baumaßnahmen und Strassenbauprojekte, sowie die aktuelle Asylsituation in der Stadt Neuburg standen gestern Abend auf der Tagesordnung bei der Bürgerversammlung im Kolpinghaus – an die 100 interessierte Bürger und Stadträte waren gekommen. Oberbürgermeister Bernhard Gmehling und Amtsleiter der Stadt erläuterten die einzelnen Themenbereiche – zogen Bilanz für das Jahr 2015, gaben Ausblicke auf das Jahr 2016.

Zum Punkt 4 der Tagesordnung – die Asylsituation im Landkreis und der Stadt – nahm Landrat Roland Weigert ausführlich Stellung, präsentierte er erste Prognosen für das Jahr 2016.

Er nutze die Gelegenheit, die Arbeit der Ehrenamtlichen Helfer zu würdigen, ohne die die Betreuung der Asylbewerber nicht  möglich wäre.