Mission Titelverteidigung für Dardan Morina

Ingolstadt/München (intv) Im Rahmen der Steko’s Fight Night kämpft der Ingolstädter Dardan Morina morgen Abend um seinen zehnten Weltmeistertitel. Im Münchner Circus Krone trifft der Thaiboxer auf den Engländer Soloman Wickstead. Trotz gesundheitlicher Rückschläge sind die Vorbereitungen auf diesen Kampf für Morina gut verlaufen. „Ich habe fast zehn Wochen auf diesen Kampf hingearbeitet. Mein Leistenbruch beeinträchtigt mich nicht mehr. Ich bin heiß und bereit wie nie“, gab der gebürtige Kosovo-Albaner zu Protokoll.

Sein Gegner, übrigens amtierender Europameister, hatte im Vorfeld mit einer Video-Kampfansage auf sich aufmerksam gemacht. „Wickstead hat gesagt er kommt nach München, um mich auszuknocken. Ich will den Spieß natürlich umdrehen“, sagte Morina.

Ab 18 Uhr werden die ersten Kämpfer in den Ring steigen und auch Dardan Morina wird nichts unversucht lassen, um sich erneut den Weltmeister-Gürtel zu sichern.