Tanzsport: Pfaffenhofen überzeugt in 2. Bundesliga

Pfaffenhofen (intv) Von der Verbandsliga in die 2. Bundesliga und das in zehn Jahren. Die TSG Bavaria Pfaffenhofen ist unglaublich erfolgreich und zwar im Jazz und Modern Dance, einer jungen Tanzsportart mit einer Mischung aus Kunst und Sport.

Jetzt wollen die zwölf Tänzerinnen den nächsten Schritt machen. Die ersten beiden Turniere in Dresden und Jena konnte die TSG bereits für sich entscheiden. Am Samstag findet das dritte Liga-Turnier statt. Vor heimischer Kulisse wollen die Pfaffenhofener Erfolgsmädels ein weiteres Mal überzeugen. „Wir wollen von den Wertungsrichtern fünf Mal die Note 1“, sagt Elke Kalupar im intv-Interview.

Erste Bilder zeigen wir bereits am Donnerstag Abend im Studio Pfaffenhofen und am Freitag in der teleschau. Ein ausführlicher Bericht zum Turnier folgt am Sonntag in der teleschau.