Tag des Tischtennis im Westpark

Ingolstadt (intv) Die Sportart Tischtennis in der Region bekannter machen – das hat sich der SV Buxheim zur Aufgabe gemacht. Gemeinsam mit vier anderen Vereinen und dem Bayerischen Tischtennis-Verband hat der SV gestern den Tag des Tischtennis im Westpark veranstaltet. Neben diversen Aktionen und Showkämpfen stand auch ein hochkarätiges Jugendturnier auf dem Plan.

16 Jungs kämpften dabei auf acht Platten um Spiele, Sätze und Siege. Gewinner dieses Turniers wurde Marcel Frieberger vom TSV Unsernherrn. Er entschied alle Sieben spiele für sich und musste lediglich zwei Sätze abgeben.

Höhepunkt des Tages war sicherlich der Auftritt von Behindertensportler Tom Schmidberger. Der siebenfache Deutsche Meister und Vize-Weltmeister zeigte in einem Showkampf mit dem Ingolstädter Munir Jassim sein Können.

Mehr über den Tag des Tischtennis sehen Sie heute Abend in sportpanorama.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar