Tag der offenen Tür der Volkshochschule

Ingolstadt (intv) Körpercoaching, Schminkberatung oder die richtige Meditation, um einfach mal abschalten zu können. Die Volkshochschule Ingolstadt hat gestern am Tag der offenen Tür viele verschiedene Kurse vorgestellt. Der Andrang war groß.

Einfach mal die Seele baumeln lassen, die Augen schließen und den Alltag vergessen. Wie das geht zeigt Josef Ach in seinem Kurs „mehr Achtsamkeit – weniger Stress“. Die Themen beim Tag der offenen Tür gingen aber noch viel weiter. Egal, ob Bauchtanz, Ernährungsberatung, Aquajogging oder Holzschnitzen – für jedes Alter war hier etwas Spannendes dabei. Vor allem die Sprachkurse sind bei der Vhs jedes Jahr wieder sehr beliebt. Im Untergeschoss der Volshochschule ging es kreativ zu. Neu ist dieses Jahr die Kreativwerkstatt für Kinder. Hier können sich die Kids in den verschiedensten Techniken ausprobieren.  Nebenan wurde es tierisch. Diese Fellnase wurde ordentlich durchgecheckt – von Tierheilpraktikerin Friederike Raab. Sie erklärte alles rund um Ernährung und Gesundheitscheck bei den Vierbeinern. Nach dem kleinen Check der Expertin ist Aruba kerngesund. Da gab der sechs Monate alte Rüde zum Abschied gleich die Pfote drauf.