Stefanie Aeschlimann will hoch hinaus

Ingolstadt (intv) Im Stadion des MTV Ingolstadt werden am Wochenende die Südbayerischen Mehrkampf-Meisterschaften und das Dreisprung Meet-IN ausgetragen. Lokalmatadorin Stefanie Aeschlimann will dabei beim Dreisprung für Furore sorgen.

Mehrfache Bayerische Meisterin im Dreisprung und im Siebenkampf, zuletzt sogar Neuseeländische Meisterin im Dreisprung – die 17-Jährige sammelt Erfolge. Die aktuelle Nummer zwei der Deutschen U18-Rangliste nutzt diesen Wettkampf als Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften Mitte August in Wattenscheid. „Ich würde gerne mal wieder über 12 Meter springen. In der Halle bin ich letztens ja 12,05 Meter gesprungen“, sagte Aeschlimann im intv-Interview. Trainer Reinhard Köchl traut ihr einiges zu: „Sie ist anders als die anderen Talente, die wir beim MTV haben. Sie ist auch im Kopf bereit für den nächsten Schritt.“

Das Dreisprung Meet-IN startet am Samstag um 15 Uhr. Die Südbayerischen Mehrkampf-Meisterschaften werden Samstag und Sonntag ausgetragen.