Starker Rollentausch: „Central Intelligence“ im intv Kinotipp

Neuburg (intv) Vom pummeligen Außenseiter hin zum gerissenen CIA-Agenten. Vom Highschool-Star hin zum langweiligen Buchhalter. Bob und Calvin könnten unterschiedlicher nicht sein. In der Highschool treffen sie das erste Mal aufeinander. Calvin, der Schwarm schlechthin, hat ein Herz für Bob.

Gut 20 Jahre später treffen sich Bob und Calvin wieder. Sie schwelgen in Erinnerungen und Calvin merkt, wie unzufrieden er eigentlich mit seinem Leben ist. Durch das Treffen mit Bob, nimmt sein langweiliges Sein allerdings sehr schnell eine Wendung. Agent Bob steckt nämlich mitten in einem Fall und benötigt Calvins Hilfe. Der wehrt sich natürlich, doch keine Chance. Schon ist er mittendrin im turbulenten Geschehen.

Wer Lust hat, Dwayne „The Rock“ Johnson einmal als gewitzten aber dennoch knallharten Typ zu erleben. Und Witzbold Kevin Hart als geradlinigen und ruhigen Kerl, dann nichts wie ab ins Kino. Ab Donnerstag ist der Film zu sehen.