Starke Sprüche, Spott und Späße – 31. Starkbierfest der Freien Wähler in Neuburg

Neuburg (intv) Der Festsaal im Neuburger Kolpinghaus war am vergangenen Samstag bis zum letzten Platz gefüllt – die Freien Wähler hatten zu ihrem 31. Starkbierfest eingeladen.

Wie schon 2015 stand auch heuer Neuburg`s Chefhumorist Sepp Egerer am Rednerpult, um Stadtpolitikern die Leviten zu lesen und auch einige Neuburger auf die Schippe zu nehmen.  Mit im Programm war auch ein Vierergespann an stimmgewaltigen Damen – die Weiberseilschaft ließ es sich nicht nehmen ebenfalls lokale Politgrößen auf`s Korn zu nehmen. Zu guter Letzt ging es dann im Neuburger Stadtrat rund – Stadträte und -rätinnen tauschten die Rollen mit ihren Kollegen und Kolleginnen, Schauspieler komplettierten die Riege der respektlosen Spassvögel auf der Bühne des Kolpinghauses. Das mehrstündige Programm begeisterte die Zuschauer – ein süffiges Festbier und eine deftige Brotzeit waren weitere Zutaten für einen gelungenen Abend bei den Freien Wählern.