Star Wars VII: Lichtschwerter und Stormtrooper im intv-Kinotipp

Ingolstadt (intv) An niemanden geht diese Kinopremiere spurlos vorbei, auch an uns nicht. Die Welt ist im Star Wars Fieber. Luke Skywalker, Han Solo und Prinzessin Leia erobern die Kinoleinwand zurück.

Tickets sind seit Wochen vorbestellt, morgen läuft der siebte Teil der Weltraumsaga endlich in den deutschen Kinos an. Star Wars VII: Das Erwachen der Macht. Unser intv- Kinotipp, heut Abend ab 18 Uhr in der teleschau garantiert spoilerfrei!

„Viele haben versucht, zu kopieren, was Georg Lucas mit Star Wars geschaffen hat und wir sind die Glücklichen, die Star Wars erben und das nächste Kapitel schreiben. Deshalb dürfen wir sagen: Wir wollen Lichtschwerter sehen, was wäre Star Wars ohne Lichtschwerter, X-Wing und TIE-Fighter, man könnte sogar sagen, Star Wars ist ähnlich wie ein Western“, so Regisseur J. J. Abrams.

Das Publikum wird neben dem Weltraum an reale Drehorte mitgenommen, bspw nach Island, Irland und Abu Dhabi.Wie in den vorhergehenden Filmen war auch hier wieder John Williams Herr über den Notenschlüssel. Die Filmmusik stammt aus seiner Feder.

Und wenn auch nach zwei einviertel Stunden das Weltraumvergnügen wieder ein Ende hat, müssen Starwarsfans nicht traurig sein. Disney hat nach der Übernahme von Lucasfilm eine Filmtrilogie angekündigt. So könnte Episode acht bereits 2017 erscheinen. In diesem Sinne: Möge die Macht mit euch sein!