SPD Neujahrsempfang mit besonderem Ehrengast

Ingolstadt (intv) Gestern Abend hat die Ingolstädter SPD zum Neujahrsempfang geladen. Als besonderer Ehrengast war Münchens Alt-Oberbürgermeister Christian Ude angekündigt, der mit einer satirischen Lesung aus seinem Buch „Mein Pinselohrschwein und andere große Tiere“ für unterhaltsame Stunden sorgen sollte. „Ich finde Christian Ude ist einfach ein so herausragender Politiker und Mensch, dass er hervorragend passt für heute und er ist für mich aber auch so ein wichtiger Mensch, weil er in diesem wirklich schwierigen politischen Gewerbe eine gewisse Leichtigkeit immer bewahrt hat, die eigentlich allen Politikern ein Vorbild sein sollte, denn Humor haben wir ein bisschen zu wenig in der Politik,“ so Kreisverbandsvorsitzender Marcel Aigner. Auch kritische Töne wurden während der Veranstaltung angeschlagen. Das Thema Primark bietet Stoff zur Diskussion. Zwar ist es noch nicht offiziell bestätigt, dass die irische Modekette in Ingolstadt eine Filiale eröffnet, aber der Ruf des Modeherstellers sorgt bei der SPD für gemischte Gefühle.