Sexueller Übergriff in der Kirche: Haftbefehl

Wellheim (intv) Die Polizei hat einen 21-jährigen Mann festgenommen, der in der Pfarrkirche Wellheim eine Frau sexuell belästigt haben soll. Außerdem steht der Asybeweber aus Nigeria im Verdacht, weitere Sexualdelikte begangen zu haben. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kripo bgannen im Februar nach Zeitungsberichten über die Taten.  Der Übergriffin der Kirche hatte sich bereits kurz vor Weihnachten ereignet. Der Mann soll sein Opfer mit heruntergelassener Hose sexuell bedrängt haben. Erst als die Frau laut um Hilfe rief, flüchtete er.

Am Silvestertag soll der Mann in einem Altenheim in Eichstätt sexuell bedrängt haben. Möglicherweise gibt es noch zwei weitere ähnliche Fälle mit Mitarbeiterinnen der Gemeindeverwaltung in Wellheim. Der Ermittlungsrichter hat einen Haftbefehl in zwei Fällen von sexueller Nötigung erlassen. Der Asylbewerber sitzt in Untersuchungshaft.