Schnipp schnapp – Krawatte ab! intv-Reporterin auf Krawattenjagd im Polizeipräsidium

Ingolstadt (intv) Seit fast 200 Jahren schneiden Frauen an Weiberfasching die Krawatten der Männer ab. Auch intv-Reporterin Manuela Müller ist am „unsinnigen Donnerstag“ auf Krawattenjagd gegangen und hat nicht mal vor der Polizei halt gemacht. Wie das Ingolstädter Polizeipräsidium über ein soziales Netzwerk meldete, nutzte die Reporterin mit ihrem Team einen fingierten Interviewtermin schamlos aus, um die Uniformen mehrerer Polizisten in Ingolstadt nachhaltig zu verunstalten.

Selbst die Krawatte von Polizeivizepräsident Matthias Schäfer musste daran glauben. Nach vollständiger Beweisaufnahme ließen die Beamten Gnade walten. Die alten grünen Schlipse hätten eh bald ausgesorgt, denn die neuen blauen Polizei-Uniformen dürften nicht mehr lange auf sich warten lassen.  Noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen – und mit einem grünen Krawattenschnipsel als Trophäe.