Schnell und unkompliziert zum Traumjob

Ingolstadt (intv) Die 21-jährige Gül Aritürk ist seit knapp drei Monaten auf der Suche nach einem neuen Job. Für sie stand schon immer fest: Sie will ihr Hobby mit dem Beruf verbinden. Nach ihrer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau ist Aritürk deswegen in die Modebranche eingestiegen. Nun ist die 21-Jährige bereit für neue Herausforderungen und nimmt deshalb am Job- und Karrieretag im Ingolstadt Village teil. Dort haben Bewerber die Möglichkeit, sich ganz ungezwungen über offene Stellen zu informieren. Für Gül Aritürk eine große Chance. Denn die Personalverantwortlichen stehen direkt vor Ort für Gespräche zur Verfügung. Interessenten müssen sich nicht groß vorbereiten, sondern können spontan vorbei schauen. Das Bewerbungsverfahren verläuft also unkompliziert und schnell. Das Projekt wurde bereits im vergangenen Jahr im Wertheim Village durchgeführt. Dort konnten nahezu alle offenen Stellen besetzt werden, außerdem hat jeder Bewerber eine Chance zu einem weiteren Gespräch bekommen. Beste Voraussetzungen also für Gül Aritürk, die in ein paar Tagen erfährt, ob sie sich gegen ihre Mitbewerber durchsetzen konnte.