Schnäppchenjäger aufgepasst: Seit heute läuft der Sommerschlussverkauf

Ingolstadt/Pfaffenhofen (intv) Alle Schnäppchenjäger wird es freuen. Seit heute ist wieder Sommerschlussverkauf. Offiziell wurde die Rabattaktion zwar 2004 abgeschafft. Die Sommerware muss aber natürlich trotzdem raus aus den Lagern. Und darum wird jetzt in den Modehäusern wieder fleißig rabattiert. Wir haben heute eine Modeverkäuferin an ihrem Arbeitsplatz besucht.

Margot Kanzler ist mit Mode groß geworden. Sie ist bereits die dritte Generation im Traditions-Modehaus Kanzler in Pfaffenhofen. Die gelernte Betriebswirtin stand von klein auf mit im Laden und hat miterlebt, wie sich im Laufe der Jahre der Schlussverkauf und die Modekollektionen verändert haben. In ihrer Kindheit gab es nur zwei Kollektionen. Im Frühjahr und im Herbst. Heute ist die Auswahl vielfältiger und spätestens alle vier Wochen hängen neue Kollektionen in den Regalen. Darum muss die alte Ware auch regelmäßig raus. Schließlich brauchen die Modehäuser wieder Platz in ihren Lagern.

Zwei Wochen haben alle Schnäppchenjäger noch Zeit. Dann ist der Schlussverkauf wieder vorbei. Und danach warten schon die neuen Trendteile im Regal.