Schmuck aus Juwelierladen geraubt

Ingolstadt (intv) Während der Nacht schlug ein bislang unbekannter Täter das Schaufenster eines Juwelierladens in der Innenstadt ein und entwendete dort ausgestellten Silberschmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Gegen 03.30 Uhr, heute Früh, schlug ein Unbekannter die Außenscheibe eines Juweliergeschäftes in der Beckerstraße ein. Er stahl dort ausgelegten Silberschmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Bei dem Versuch eine weitere Auslage mit Goldschmuck einzuschlagen, scheiterte der Einbrecher. Der akustische Alarm des Geschäftes hatte ausgelöst. Bei seiner Flucht in Richtung Ludwigstraße verlor er noch Teile seiner Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief ohne Ergebnis. Hinweise zum Einbruch  nehmen die Ermittler der Kripo Ingolstadt unter der Tel.-Nr.: 0841/93430 entgegen.