Schlagmann gegen Werfer: Ingolstadt Schanzer starten in die Baseballsaison

Ingolstadt (intv) Die Baseball Saison 2016 ist noch ganz jung. Gerade einmal zwei Spieltage sind gespielt und die Ingolstadt Schanzer nehmen langsam Fahrt auf. Am Wochenende haben sie zu Hause ihr erstes Spiel gewonnen. Die Gelegenheit also über die Ziele für diese Saison zu sprechen.

Die Ingolstadt Schanzer sind der älteste Baseballverein Bayerns und der einzige in Ingolstadt. Die Baseballer spielen schon seit mehr als fünf Jahren in der Regionalliga Süd-Ost. Insgesamt spielen acht Mannschaften in dieser Liga. Die beiden letzten Teams steigen ab. Trainer Matthias Rucker ist zuversichtlich, dass auch diese Saison wieder einige Siege eingefahren werden. Zur Verstärkung haben sich die Schanzer auch einen waschechten Amerikaner mit ins Team geholt.

Wer die Schanzer lautstark unterstützen möchte: das nächste Heimspiel ist am Sonntag, den 8. Mai. Los geht’s um 13 Uhr.