Sagenhaftes Superhelden-Spektakel: „Avengers: Infinity War“ im intv Kinotipp

Pfaffenhofen (intv) In unserem heutigen Kinotipp vereinen sich die größten Superhelden im Kampf gegen das Böse. Auf den dritten Avengers Film haben alle Marvel-Fans wohl am meisten hingefiebert. Denn neben den üblichen Verdächtigen mischen jetzt auch die Guardians of the Galaxy und Doctor Strange mit.

Thanos heißt der brutale Bösewicht im dritten Avengers: Infinity War. Um mehr Macht zu bekommen sucht Thanos nach den sogenannten Infinity-Steinen, die ihm gottgleiche Kraft verleihen. Iron Man, Captain America und Black Widow müssen ihre Differenzen hinter sich lassen und Verbündete suchen, um überhaupt eine Chance gegen den kaltblütigen Zerstörer zu haben.

Der dritte Teil der Superhelden-Reihe ist ein typischer Marvelfilm. Doch die Zuschauer erwartet ein Kampf der Superlative, aus dem nicht jeder lebend herauskommt. Diese Verluste sind dann auch Thema im vierten Teil. Über den genauen Inhalt schweigt Marvel aber bisher. Wahrscheinlich ebnet der Comicverlag Wege für neue Superhelden.

„Avengers: Infinity War“ ist mit 149 Minuten der bisher längste Marvel-Film. Ab Donnerstag läuft das gigantische Superhelden-Spektakel in den Kinos.