Runder Geburtstag

Brunnen (intv) Feststimmung in Brunnen. Gleich drei Tage lang feiert die DJK ihr 50-jähriges Jubiläum. Nach zwei Jahren intensiver Planung geht es am Wochenende endlich los.

„Am Freitag haben wir eine Geburtstagsfeier mit Liveband. Da sind alle herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Am Samstag gibt’s Fußballspiele und später dann den Vereinsabend. Dort werden langjährige Mitglieder geehrt. Der eigentlich Höhepunkt folgt dann am Sonntag. Dort lassen wir unsere Fahne weihen, die wir extra für das 50-jährige Jubiläum entworfen haben.“, erzählt Erwin Kreil, 1. Vorsitzender.

Die findet im Rahmen eines großen Festgottesdienstes statt. Am Sonntag um 10 Uhr mitten auf dem Fußballfeld. Die große Feier am Freitag steigt ab 20 Uhr.

Angefangen hat alles am 13. Januar 1967. Knapp 80 Männer und Burschen haben zusammen die DJK Brunnen gegründet. Heute zählt der Verein über 500 Mitglieder. Es gibt eine Fußball, Jugend, Frauen und Stockschützenabteilung. Letztere ist in den vergangenen Jahren gleich mehrmals aufgestiegen. Doch auch kulturell ist der Verein unterwegs, mit seiner eigenen Theatertruppe.

Stolz können die DJKler auch auf ihre Jugendarbeit sein. Ganz sechs Fußballmannschaften jagen regelmäßig über den Platz. Natürlich haben die auch am Festwochenende bei zahlreichen Spielen ihren Auftritt.