Romantischer Spitalweihnachtsmarkt in Freystadt

Freystadt (intv) Wo bleibt er bloß, der Winter mit Schnee. Auf das Wetter ist heuer kein Verlass, dafür aber auf die zahlreichen Weihnachtsmärkte in der Region, die sich nach Kräften bemühen, doch noch ein heimeliges Weihnachtsgefühl bei den Besuchern hervor zu zaubern. Das gilt auch für den romantischen Spitalweihnachtsmarkt in Freystadt. In der kleinen Budenstadt gehen auch noch am 4. Adventswochenende, am Samstag und Sonntag, die festlichen Lichter an. Er gibt süsse Leckerein, winterliche Genüsse und wärmende Begleitern für die kalten Jahreszeit. Vorweihnachtliche Stimmung herrscht, bei Bratwurstduft und Glühwein, auch im romantischen Innenhof, glänzend verstärkt durch das Freystädter Christkind Anna-Lena Dorr. Auch traditionelles Kunsthandwerk bietet den Besuchern Anregungen für Kaffeetafel und Gabentisch. Es ist ein kleiner und feiner Weihnachtsmarkt, der heuer zum achten Mal vom Verein „Wir leben Freystadt“ veranstaltet wird.