Richtfest des neuen Lifestylegebäudes an der Manchinger Straße

Ingolstadt (intv) Ein großes Etappenziel für das neue Lifestylegebäude an der Manchinger Straße in Ingolstadt wurde gestern erreicht. Der Rohbau ist fertig. Das muss natürlich nach traditionellem Brauch gefeiert werden. Deswegen erschienen neben den am Bau beteiligten Handwerkern auch zahlreiche Freunde und Geschäftspartner von Oliver Mayer zum „Hebauf“. In diesem Gebäude will Oliver Mayer seine private Sammlung an Oldtimern der Öffentlichkeit präsentieren.
Diese Oldtimer – Ausstellung ist in das geplante Hotel integriert,  sodass die Besucher schon beim Frühstück die Zeugen der vergangen Zeit bestaunen können. Und mit Jürgen Kellerhals wurde ein absoluter Profi als Betreiber des Hotels mit 128 Zimmern gefunden. Mit verschiedenen Veranstaltungen will der Oldtimerliebhaber Mayer auch am Wochenende Gäste in sein Hotel locken. Neben dem Hotel wird es im Erdgeschoss ein Restaurant sowie eine Bäckerei und eine Sparkassenfiliale geben. Damit will Oliver Mayer einen Treffpunkt für alt und jung schaffen. Im obersten Stockwerk werden zwei luxuriöse Penthousewohnungen mit Blick über die Stadt errichtet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zum Beispiel bei der Finanzierung des Projekts, läuft jetzt aber alles nach Plan. Deswegen kann dann im Sommer 2015 das Gebäude mit Mayers „Garagengold“ eröffnet werden.