Richtfest Audi Kompetenz-Zentrum Motorsport

Neuburg (intv) Ende August 2012 hat ein Spatenstich Neuburg zum neuen Audi-Standort gemacht und schon im Oktober rollten die Bagger. Seitdem wächst im Osten der Stadt das neue Audi Fahr- und Präsentationszentrum unübersehbar in den Himmel.

Der Ingolstädter Autobauer investiert in das Großprojekt zwischen Heinrichsheim und Bruck einen zweistelligen Millionenbetrag. Heute Mittag war Richtfest für das neue Kompetenz-Zentrum Motorsport.

Bis zu  300 Mitarbeiter verschiedener Baufirmen sind derzeit gleichzeitig beschäftigt.  Der Rohbau des neuen Motorsportkompetenzzentrums wird noch vor dem Winter abgedichtet, so kann witterungsunabhängig und zügig der Innenausbau betrieben werden. Die Fahrstrecken auf dem 47 Hektar großen Gelände sind fertig, der Chef von Audi Sport Wolfgang Ullrich freut sich schon auf den Einzug ins neue Kompetenz-Zentrum.

Der Zeitplan sieht vor, dass Audi Motorsport im August 2014 in den neuen Gebäudekomplex einzieht, das Kundenbegeisterungzentrum und der Fahrparcours sollen schon im Mai 2014 eröffnet werden.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar