Reinschauen und ausprobieren

Neuburg (intv) Im kommenden Kursjahr bietet die vhs Neuburg über 500 Kurse an. Neben Klassikern gibt es auch 50 neue Angebote. Darunter akzentfrei Sprechen oder Origami Kurse für Kinder und Erwachsene. Im Bereich der Sprachen gibt es ebenfalls Neuheiten, allerdings hinsichtlich der Zeiten.

„Wir gehen hier auch auf die Schichtarbeiter ein. Die Kurse werden in einer Woche am Vormittag und in der anderen am Nachmittag stattfinden. So können die Arbeiter auch wirklich den kompletten Kurs besuchen.“, erklärt Christa Jerominek-Mundil, Geschäftsführerin der vhs Neuburg.

Der Tag der offenen Tür fand zum ersten Mal statt und sollte den Besuchern auch einmal einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Am Montag startet dann die Anmeldephase. Über 400 Anmeldungen werden gleich am ersten Tag eintrudeln.